BRANDING

Dringe zu deinem Kunden durch wie noch nie

Branding ist mehr als nur ein Logo. Es ist die Gesamtheit aller Eindrücke, die ein Unternehmen oder Produkt bei seiner Zielgruppe hinterlässt. Das Branding ist das, was ein Unternehmen einzigartig macht.

Was Branding überhaupt ausmacht

Viele Unternehmen sehen von außen gewöhnlich und fast langweilig aus. Mit ihnen verbindet keiner ein spannendes Gefühl oder eine Charakteristik, die sie vom restlichen Markt abhebt. Jedoch sind diese Gefühlen und Eindrücke genau das, was zählt, um zu verkaufen. Menschen kaufen bei Unternehmen, die sie faszinierend finden, bei denen sie sagen: “Ich will dazugehören”
A check mark symbol that serves as a bullet point icon. It describes the following aspect as included.
Visuelle Identität
A check mark symbol that serves as a bullet point icon. It describes the following aspect as included.
Markenwerte & Unternehmensphilosophie
A check mark symbol that serves as a bullet point icon. It describes the following aspect as included.
Tonalität & Ansprache
A check mark symbol that serves as a bullet point icon. It describes the following aspect as included.
Markennarrativ (Welche "Geschichte" das Unternehmen durch sein Tun erzählt)

Was du mit unserem Branding bekommst

Marken-Design

Wie sieht die Marke aus?

Logo
Farbsystem
Individuelle Typografie
Bildsprache
Grafikelemente
Markenkommunikation

Wie spricht die Marke?

Tonalität
Markennarrativ
Textleitfäden
Wording für Produkte & Services
Employer-Branding

Der limitierende Faktor bei der Suche nach neuen Arbeitskräften ist häufig der Eindruck der Arbeitgebermarke. Um deine Attraktivität als Arbeitgeber effizient zu kommunizieren, helfen wir dir beim Aufbau einer Arbeitgebermarke, die die passenden Bewerber anzieht.

Auf den Arbeitgeber angepasst
Personal Branding
 Brand-Guide

Eine Datei, die deine gesamte Marke zusammenfasst und verständlich vermittelt. Das ist wichtig für eine starke Markenkontinuität.

Übersichtlich
Praktikabel
Anpassbar
Unterstützung beim Aufbaue der Unternehmenskultur

Wir helfen dir dabei, deine Unternehmenskultur richtig zu kommunizieren.

Konzeptionell
Individuell
Branchenspezifiscch

Vorteile deines starken Brandings

Vertrauen & Glaubwürdikeit

Steigende Börsenkurs-Grafik

- Eine eindeutige Marke mit starker Positionierung vermittelt Professionalität

- Kunden können sich leichter auf das Unternehmen einlassen - sie können die Marke einschätzen

> Vertrauen ist der entscheidende Faktor beim Kauf

Wiedererkennbarkeit & DIfferenzierung

Steigende Börsenkurs-Grafik

- Hebt dich klar vom Wettbewerb ab

- Kunden erkennen dich auch in überfluteten Märkten sofort

> Weniger Aufwand für die gleiche Aufmerksamkeit

Mentales Monopol

Steigende Börsenkurs-Grafik

- Kunden denken bei einem Problem zuerst an dich, weil sie dich kennen (Wie Heinz = Ketchup / Nutella = Nougat-Creme)

- mit der Bekanntheit steigt dein Unternehmenswert

> Das Unternehmen erlangt Omnipräsenz

Effektiveres Marketing

Steigende Börsenkurs-Grafik

- Klare Markenrichtlinien sparen Zeit und Geld

- Kampagnen bauen aufeinander auf - es wird eine große zusammenhängende Geschichte erzählt

> Content und Werbung werden wirksamer

Deine neue Brand wartet auf dich.
Kontakt aufnehmen
FAQ

Branding

Was ist Branding überhaupt?

Branding ist der strategische Aufbau einer Marke, also der bewusste Prozess, wie dein Unternehmen nach außen und innen wahrgenommen wird. Es umfasst Design, Sprache, Werte, Emotionen und Erlebnisse, die zusammen eine eindeutige Identität formen.

Warum ist professionelles Branding so wichtig?

Ein starkes Branding sorgt für Wiedererkennbarkeit, Vertrauen und emotionale Bindung. Es differenziert dich von der Konkurrenz und schafft langfristige Kundenloyalität. Marken mit klarer Identität werden häufiger gewählt. Selbst bei höherem Preis.

Was gehört alles zu einem volltändigen Branding?

Ein professionelles Branding umfasst in der Regel:
- Markenstrategie (Positionierung, Zielgruppen, Werte)
- Naming & Claim (Was speziell dieses Unternehmen von sich behauptet)
- Markendesign (Farben, Typografie, Bilder)
- Markenkommunikation (Wie mit der Außenwelt gesprochen wird)
- Brand-Guides, um alles oben genannte festzuhalten und konsistent anzuwenden

Können wir unser bestehendes Branding einfach nur "auffrischen"?

Ja. wir bieten auch Rebranding oder Marken-Relaunches an. Dabei analysieren wir, was beibehalten werden kann, was modernisiert werden sollte und wie wir deine Marke zukunftsfähig gestalten. Die Vorgehensweise bleibt aber dieselbe.

Wie geht ihr vor?

Nach unserem Beratungsgespräch, in dem wir feststellen, ob eine Zusammenarbeit Sinn ergibt, setzen wir uns mit dir zusammen und gehen deine bisherige Marke durch. Wir stellen viele Fragen und nutzen die vielen Antworten dann, um ein Konzept auszuarbeiten. Sobald du das Konzept bestätigt hast, machen wir uns an die Umsetzung. Sind wir fertig, erhältst du die gebuchten Leistungen und kannst sofort loslegen, mit deinem neuen Branding zu werben.

Was kostet euer Branding?

Die Regelpreise findest du unter unserem Reiter "Pakete & Preise". In unserem Erstgespräch setzen wir uns zusammen und besprechen, wie die jeweiligen Pakete dich unterstützen können. Wenn du einen umfangreicheren Service benötigst, als der des jeweiligen Pakets, kannst du diesen über unsere Add-Ons dazu buchen.

Was, wenn mir der Service nicht gefällt?

Du hast als Kunde immer die Möglichkeit, einen Mangel anzumerken. Wir werden unser bestes geben, die optimalste Lösung zu finden.

Wie können wir euch kennenlernen?

Über ein kostenloses Erstgespräch. In 30–45 Minuten klären wir, ob wir zueinander passen, wo eure Potenziale liegen und ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Kontakt aufnehmen

Bau dein Marketing aus und bringe dein Unternehmen auf das nächste Level

Höhere Markenbekanntheit, mehr generierte Leads, professionellere Außenwirkung, effektivere Positionierung, vom Markt abgehoben

Kontakt aufnehmen