Dringe zu deinem Kunden durch wie noch nie
Was Branding überhaupt ausmacht




Was du mit unserem Branding bekommst
Wie sieht die Marke aus?
Wie spricht die Marke?
Der limitierende Faktor bei der Suche nach neuen Arbeitskräften ist häufig der Eindruck der Arbeitgebermarke. Um deine Attraktivität als Arbeitgeber effizient zu kommunizieren, helfen wir dir beim Aufbau einer Arbeitgebermarke, die die passenden Bewerber anzieht.
Eine Datei, die deine gesamte Marke zusammenfasst und verständlich vermittelt. Das ist wichtig für eine starke Markenkontinuität.
Wir helfen dir dabei, deine Unternehmenskultur richtig zu kommunizieren.
Vorteile deines starken Brandings
Vertrauen & Glaubwürdikeit
- Eine eindeutige Marke mit starker Positionierung vermittelt Professionalität
- Kunden können sich leichter auf das Unternehmen einlassen - sie können die Marke einschätzen
> Vertrauen ist der entscheidende Faktor beim Kauf
Wiedererkennbarkeit & DIfferenzierung
- Hebt dich klar vom Wettbewerb ab
- Kunden erkennen dich auch in überfluteten Märkten sofort
> Weniger Aufwand für die gleiche Aufmerksamkeit
Mentales Monopol
- Kunden denken bei einem Problem zuerst an dich, weil sie dich kennen (Wie Heinz = Ketchup / Nutella = Nougat-Creme)
- mit der Bekanntheit steigt dein Unternehmenswert
> Das Unternehmen erlangt Omnipräsenz
Effektiveres Marketing
- Klare Markenrichtlinien sparen Zeit und Geld
- Kampagnen bauen aufeinander auf - es wird eine große zusammenhängende Geschichte erzählt
> Content und Werbung werden wirksamer
Branding
Branding ist der strategische Aufbau einer Marke, also der bewusste Prozess, wie dein Unternehmen nach außen und innen wahrgenommen wird. Es umfasst Design, Sprache, Werte, Emotionen und Erlebnisse, die zusammen eine eindeutige Identität formen.
Ein starkes Branding sorgt für Wiedererkennbarkeit, Vertrauen und emotionale Bindung. Es differenziert dich von der Konkurrenz und schafft langfristige Kundenloyalität. Marken mit klarer Identität werden häufiger gewählt. Selbst bei höherem Preis.
Ein professionelles Branding umfasst in der Regel:
- Markenstrategie (Positionierung, Zielgruppen, Werte)
- Naming & Claim (Was speziell dieses Unternehmen von sich behauptet)
- Markendesign (Farben, Typografie, Bilder)
- Markenkommunikation (Wie mit der Außenwelt gesprochen wird)
- Brand-Guides, um alles oben genannte festzuhalten und konsistent anzuwenden
Ja. wir bieten auch Rebranding oder Marken-Relaunches an. Dabei analysieren wir, was beibehalten werden kann, was modernisiert werden sollte und wie wir deine Marke zukunftsfähig gestalten. Die Vorgehensweise bleibt aber dieselbe.
Nach unserem Beratungsgespräch, in dem wir feststellen, ob eine Zusammenarbeit Sinn ergibt, setzen wir uns mit dir zusammen und gehen deine bisherige Marke durch. Wir stellen viele Fragen und nutzen die vielen Antworten dann, um ein Konzept auszuarbeiten. Sobald du das Konzept bestätigt hast, machen wir uns an die Umsetzung. Sind wir fertig, erhältst du die gebuchten Leistungen und kannst sofort loslegen, mit deinem neuen Branding zu werben.
Die Regelpreise findest du unter unserem Reiter "Pakete & Preise". In unserem Erstgespräch setzen wir uns zusammen und besprechen, wie die jeweiligen Pakete dich unterstützen können. Wenn du einen umfangreicheren Service benötigst, als der des jeweiligen Pakets, kannst du diesen über unsere Add-Ons dazu buchen.
Du hast als Kunde immer die Möglichkeit, einen Mangel anzumerken. Wir werden unser bestes geben, die optimalste Lösung zu finden.
Über ein kostenloses Erstgespräch. In 30–45 Minuten klären wir, ob wir zueinander passen, wo eure Potenziale liegen und ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.